GTA Cars

GTA Spano


















Ein neuer Supersportwagen aus Spanien bringt die Luxuswelt in Wallung. Der Spano von GTA Motors und dessen Firmengründer Domingo Ochoa betreten mit einem selbst entwickelten V10, optionaler Bioethanol-Befeuerung und hinreißender Optik die automobile High-Class-Bühne.
Interessenten müssen sich beeilen: Es wird lediglich 99 erlesene Stücke geben. In Valencia, auf dem Circuit Ricardo Tormo, fanden nun zur Weihnachtszeit die letzten Testfahrten des Jahres statt.
Zur weiteren Verbesserung der Performance durften José Manuel Pérez Aicart und Borja García ans Steuer, um dem GTA Spano mit ihren Profi-Erfahrungen weiteren Feinschliff zu verpassen. José Manuel Pérez Aicart zeigte sich begeistert: “Der GTA Spano ist das beste Auto, das ich je getestet habe.”
Mit seinen 840 PS und einem Kampfgewicht von nur 1.350 Kilogramm erreicht der GTA Spano bis zu 350 km/h. Dabei treiben 920 Newtonmeter den 600.000,- Euro teuren Flitzer brachial voran. Um in den Spano zu gelangen, wird das GTA-Logo auf den Türen per Fingerdruck betätigt -  schon öffnet sich der Einstieg ins Sportwagen-Paradies. Einen Rückspiegel sucht man hier vergeblich: Beim Einlegen des Rückwärtsganges beamt eine Kamera, die im Dach sitzt, das Bild von hinten aufs Display im Innenraum.
Das Design des Spano von GTA kommt den klassischen und erfolgreichen Sportwagen in diesem Segment sehr nahe. Dennoch wurde eine individuelle und leicht einprägsame Formensprache entworfen, die sich dem Betrachter auf immer und ewig ins Hirn brennt.
Die Front liegt tief und satt auf der Straße, Lufteinlässe in der Frontschürze versorgen die Carbon-Keramik Hochleistungsbremsen mit frischer Luft. Auf Grund der Mittelmotor-Bauweise sind die Sitze weit vorne angesiedelt. Die Insassen dieses neuen Leichtbau-Supersportwagens sitzen unter einem Glasdach.
Neben einer ausgefallenen Optik sorgt das Glas-Feature für eine sehr gute Rundumsicht. Auch für Betrachter, die das Fahrzeug von außen bewundern. Hinter dem Glas folgt eine Abdeckung für das Herzstück: Den selbst entwickelten V10. Der Kanal im hinteren Bereich presst die Luft zum Heckspoiler.
Der 8.3 Liter V10-Mittelmotor ist eine Eigenentwicklung der Spanier, die hier aus ihrer Erfahrung im Motorsport schöpfen konnten. Wird der Spano mit Super Plus betankt, entfaltet das Aggregat 780 PS, die mit Hochdruck vom 7-Gang Getriebe auf die 20-Zöller mit 335er Gummis an der Hinterachse übertragen werden. Der Clou: Schießt Bioethanol in die Adern, setzt der V10 hammerharte 840 PS frei.
Die höhere Oktanzahl bringt frühere Zündungen. Bei soviel Power werden alle hier genannten Daten sofort zur Nebensache: 100 km/h erreicht der GTA Spano in 2,9 Sekunden, als Spitze sind pompöse 350 km/h drin. Der Fahrer sitzt im Zentrum der Macht. Per Knopfdruck kann die Leistung für entspannte Ausfahrten auf 450 PS herunter geschraubt werden.
Das dazugehörige Koffer-Set aus den Händen von Firmengründer Domingo Ochoa wird dann gerne mitgenommen…

0 comments:

Post a Comment

Popular Posts

Share

Twitter Delicious Facebook Digg Stumbleupon Favorites More